https://tus-sennelager.tennis-platz-buchen.de

Tennisplatz Belegungssystem

Hier kann man sehen, an welchen Tagen auf welchen Plätzen Training ist, wann welche Heimspiele stattfinden, Clubmeisterschaftsbegegnungen stattfinden.
Außerdem kann jeder auch einen Platz reservieren. Mit Desktop PC oder auch bequem mit dem Handy zu bedienen.

Einfach den QR Code mit dem Handy einscannen oder auf den Code klicken.
https://tus-sennelager.tennis-platz-buchen.de/
Dazu muss man sich einmalig anmelden.

Besonders bei den Clubmeisterschaften wäre das super, wenn man sehen könnte wann die Spiele stattfinden.

Screen4

Platzbuchung Smartphone

 

Nachdem man Datum/Uhrzeit angeklickt hat, den gewünschten Termin noch mal prüfen und unten den Mitspieler eintragen.
Handelt es sich um ein Clubmeisterschaftsspiel, kann dies hier eingetragen werden. Es wird dann in der allgemeinen Übersicht besonders gekennzeichnet sein.

Ebenfalls Gastspieler kann hier eingetragen werden.

Unter Zubehör findet sich eine Ballmaschine, welche man nutzen kann. (Verfügbar ab 20.April 2024)

Abschließend unten Rechts auf  ANLEGEN, das wars.

Man kann den Termin auch später noch ändern, einfach Doppelklick auf die Buchung, Ändern und dann wieder Speichern.

 

Reservierung1

Auf dem Smartphone die WebApp speichern

Da es sich um keine echte App sondern um eine WebApp handelt, kann man sich diese aber trotzdem sehr einfach auf dem Handy abspeichern.

Die Seite öffnen, unten auf TEILEN gehen und zum HOME-BILDSCHIRM hinzufügen. Das wars.

Nun hat man eine APP auf dem Smartphone, in der man die Belegung der Tennisplätze, anstehende Meisterschaftsspiele, Trainings einsehen kann und sich auch einen Platz zu einer bestimmten Tag/Uhrzeit reservieren kann.

Screen1
Screen2
Screen3